Sonntag, 15. Februar 2009

Happy Valentine?


This time in German as I wrote this a few years ago and found it´s worth to post!

tränenüberströmt sitz ich nun wieder hier. allein. nicht das erste mal. und ganz sicher nicht das letzte mal. wie beruhigend, das ist zumindest eine konstante in meinem leben. fein. und wieder beginne ich die schuld bei mir zu suchen. ist sie da aber gar nicht? wie kann man das eigentlich rausfinden? und sagt man überhaupt eigentlich? ist das nicht eines der unwörter? und wer bestimmt diese sogenannten „nono“- wörter? und wenn es wörter sind, die man nicht verwenden soll, warum gibt es sie dann eigentlich? doch nun habe ich einfach ins blaue geschrieben, was so in meinem kopf brodelt und habe mich vorm „eigentlichen“ gedrückt. sich vor etwas drücken. sehr schön! mach ich liebend gerne.
aber beginnen wir noch einmal von vorne. ich sitze an einem freitag abend zu hause, im cd player spielt gerade die neue von rosenstolz und „etwas zerstört“ dringt in mein ohr. das paßt zu meiner heutigen stimmung. ich bin in einer ganz melancholischen laune. während andere bestimmt mit freunden den beginn des wochenendes geniessen, sitze ich hier und habe mein date abgesagt. ein fürchterlicher charakterzug meinerseits. und ich habe auch noch so eine böse ausrede benutzt. er wird es überleben. aber was ist heute wann so schief gelaufen, daß ich so partout nicht ausgehen wollte? in der arbeit war ich heute noch ziemlich gut drauf. ich hatte zwar viel zu tun, aber ich war schon in wochenendlaune.
also begonnen hat das ganze wahrscheinlich schon vor jahren, als ich das andere geschlecht entdeckte. und da ich mittlerweile einiges über dreißig bin, ist das schon ewig her. vielleicht hat es einfach angefangen in die falsche richtung zu laufen, daß mein erster kuß mit dem falschen war.


barbara, meine klassenkameradin hat mich mitgenommen zum tennisplatz. sie ist schon seit einiger zeit in einen jungen verliebt. einige zeit bedeutet im alter von12 jahren einige tage und das ist demnach uuuur laaaang. der tolle knabe heißt chris. er ist schon 15 jahre und mega-cool. wobei das hat man 1985 noch nicht gesagt. ich denke, wir haben damals alles ur süß gefunden. „ur“ ist überhaupt ein ständiger wegbegleiter der wienerischen sprache und wir sind stolz drauf. also war besagter chris ur süß und wie gesagt stand barbara auf ihn. es hat dann noch einen anderen jungen am tennisplatz gegeben, an den ich mich in keinster weise erinnern kann. ich weiß nur, ich habe den ziemlich grausig gefunden. warum kann ich heute beim besten willen nicht mehr sagen. egal, was ich noch weiß ist, daß wir an irgendeinem kinderspielplatz saßen und wir zu viert in so einem indianerzelt saßen. zu der zeit hatten wir schon alles über einen richtigen zungenkuß in der bravo gelesen. und teilweise auch andeutungsweise in dem foto-roman erahnen können. barbara und ich… wir wußten beide, daß der große moment heute kommen wird. doch damals hat es schon begonnen, daß sich barbaras schwarm sich eher für mich interessierte, und mir war´s damals schon egal. irgendwann hat das barbara überzuckert und sie hat mit anderen zu schmusen begonnen. chris - mr supercool - war dadurch so angetan und bot mir mit "wüsd a an ZK" meinen ersten kuss an. hatte ich mein bisheriges leben lang tatsächlich auf diesen satz gewartet und man bietet mir mit diesen total romantischen meinen ersten richtigen kuss an??? jedenfalls ist der gruppenzwang in diesem alter fatal und so geschah es und es war ekelig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen